Heute möchte ich Euch ermutigen, so viel wie Ihr Euch zutraut an Eurem Hochzeitstag selbst zu machen. Sei es Deko, Brautstrauß oder sogar die Hochzeitstorte !Hierzu gebe ich Euch einen kleinen Einblick in das, was ich zu unserer standesamtlichen Hochzeitsfest selbst gebastelt & gebacken habe.

Man, bin ich stolz auf diesen Strauß :) Er ist genau so, wie er sein soll, einfach etwas wilder, individueller & mit gaaaaanz viel Liebe gemacht. Und das war alles andere als schwer! Blumen bestellt, Band und Brosche gekauft und dann mit einem dicken Garn gebunden. Getrocknet hat er immer noch seinen Platz in unserer Wohnung und erinnert mich immer wieder an unseren wunderbaren einzigartigen Tag !

I&B_004

Für die Hochzeitstorte habe ich einmal geübt :) So viele Biskuit-Schichten und auch das verkleiden mit Fondant war nicht gaaaanz so einfach. Aber sie hat unglaublich gut geschmeckt und war mit den passend dazu gebackenen Cupcakes auch ein kleiner Hingucker auf unserer Kuchentafel.

I&B_002

Auch an der Hochzeitsdeko habe ich mich versucht und mit meiner Trauzeugin und meinem Schwesterherz 1,5 Tage große und kleine Pompoms gebastelt aus den tollen Seidenpapieren der PomPom Manufaktur. Bal Maison Gläser mit z.T. selbstgeflücketen Wiesenblumen und wunderbaren Rapunzeln sowie selbstbesprühte Terracottatöpfe mit Succulenten  waren eine weitere tolle Ergänzung. Die drei verschiedenen original “vintage” Kaffee-Gedecke von Chris Mutter haben das Bild meiner perfekten Gartenfest-Dekoration abgerundet.  Auch die Hochzeitspapeterie habe ich selbst entworfen und drucken lassen, ich hoffe, Euch gefällt es genau so sehr wie mir !

I&B_003

SHARE
COMMENTS

Ganz tolle Bilder und Ideen. Wir planen für August 2015 auch unsere Gartenhochzeit und wären über weitere Tipps und Bilder Ideen sehr dankbar!!

View Comment

Gute Arbeit, Inga! Aber bei deiner sprudelnden Kreativität habe ich von dir nichts anderes erwartet :-)

View Comment
Inga Amshoff Photography - Hochzeitsfotograf, Fotograf Speyer, Rheinland-Pfalz und deutschlandweit located at Hasenpfuhlstraße 4 , Speyer, Rheinland-Pfalz . Reviewed by 0 Reviewers rated: 1 / 5